Zum Hauptinhalt springen

Häufige Fragen zum Einladen und administrieren von Angestellten

Einladungen erneut versenden, neue Emailadresse, Passwort vergessen, etc.

Vor über 9 Monaten aktualisiert

Möchtest du einen Angestellten einladen, hast Fragen im Bezug zur Einladung oder deine Angestellte haben Probleme beim Annehmen der Einladung oder beim Einloggen? Dann findest du hier die benötigte Hilfe. Sollte dein Problem nicht mit einer der hier aufgezeigten Lösungen behoben werden können, wende dich gerne direkt an uns!

Wie lade ich einen Angestellten ein?

In der Arbeitgeberansicht > Angestellte sind alle Angestellten aufgelistet. Hier erscheint neben jedem Angestellten, der noch keine Einladung erhalten und angenommen hat eine Schaltfläche "Einladung senden" oder "Jetzt einladen" (wenn noch keine Email im Profil des Angestellten hinterlegt ist.

Nachdem die Einladung versendet wurde erhält der entsprechende Angestellte eine Email mit einer Einladung. Wenn diese angenommen wurde ist dieses in der Ansicht ebenfalls ersichtlich. Ab diesem Zeitpunkt kann keine Einladung mehr an Angestellte für diesen Vertrag gesendet werden.

Was kann ich bei vergessenem Passwort tun?

Wenn ein Nutzer das Passwort für den Login vergessen hat und nicht in der App eingeloggt ist, kann über die Passwort vergessen Funktion ein neues Passwort angefordert werden.

Sollte die Person noch eingeloggt sein, kann sie unter Mein Konto > Persönliche Daten sofort ein neues Passwort vergeben.

Wie kann ich meine Emailadresse ändern?

Unter Mein Konto > Persönliche Daten kann die Emailadresse geändert werden. Diese Emailadresse wird genutzt um sich einloggen zu können und um Emails und Benachrichtigungen aus der cleverlohn App zu erhalten.

Das Ändern der Email im Profil des Angestellten unter Meine Daten > Persönliche Details hat keinen Effekt darauf wie man sich einloggt oder wohin man Nachrichten erhält.

Angestellte finden ihre Einladungsemail nicht mehr oder möchten Sie an eine andere Emailadresse erhalten. Wie versende ich sie erneut?

Wurden Angestellte, wie im ersten Punkt beschrieben unter Arbeitgeberansicht > Angestellte eingeladen, ändert sich die Schaltfläche von Einladung senden auf Einladung löschen. Sollten Angestellte ihre Einladungen nicht mehr auffinden können, können Einladungen gelöscht und erneut versendet werden. Dabei ist es auch möglich die Emailadresse zu verändern und somit die Einladung an eine andere Adresse zu versenden.

Die alte Einladung, die gelöscht wurde, wird damit auch ungültig und kann nicht mehr genutzt werden.

Angestellte haben die Emailadresse vergessen mit der sie die Einladung angenommen haben. Wie finde ich diese heraus?

Sobald eine Einladung von Angestellten angenommen wurde, sieht man unter Arbeitgeberansicht > Angestellte mit welcher Emailadresse die Einladung angenommen wurde. Diese Email ist auch die Email mit der sich der entsprechende Angestellte in der cleverlohn App registriert hat und mit welcher Zugriff auf die Vertragsdetails gewährt wird.

Sollten Angestellte ihre Email ändern wollen, nachdem die Einladung akzeptiert wurde, müssen sie der Anleitung unter Wie kann ich meine Emailadresse ändern? folgen.

Hat dies deine Frage beantwortet?