Wir nutzen als Zahlungsmethode für die cleverlohn Lohnbuchhaltung das SEPA-Lastschriftverfahren. Das bedeutet, dass wir von dir die Erlaubnis erhalten, unsere Rechnungen, nach Erledigung der Lohnbuchhaltung, jeden Monat ganz einfach von deinem Konto abzubuchen. Dadurch sparst du Zeit und Mühe, da du dich nicht um manuelle Überweisungen oder Zahlungsanweisungen kümmern musst.
Nach der Einrichtung wird die Zahlungsmethode automatisch für jede Rechnung genutzt, die du von cleverlohn erhältst. Sobald deine Lohnabrechnung erfolgreich durchgeführt wurde, erhältst du eine Rechnung und cleverlohn belastet den fälligen Betrag automatisch.
Keine Sorge, deine Daten sind bei uns sicher, da wir mit zertifizierten Zahlungsanbietern zusammenarbeiten.
Unter Einstellungen > Zahlung kannst du in der Unternehmensansicht ganz einfach ein SEPA-Lastschriftmandat erteilen.
Klicke auf die blaue Schaltfläche Zahlungsmethode hinzufügen
Gib die Bankdetails ein von dem Konto, von dem die Zahlungen aus getätigt werden sollen. Wenn du bereits Kontodaten im Unternehmensprofil hinterlegt hast werden diese hier vorausgefüllt angezeigt. Bestätige das Mandat mit dem Klick auf SEPA-Lastschriftmandat erteilen
Super! Ab sofort werden die Rechnungen von cleverlohn über ein Lastschriftmandat eingezogen. Bevor eine Rechnung eingezogen wird schicken wir dir die Rechnung zu und informieren dich über die bevorstehende Abbuchung. Alle Rechnungen hast du dann per Email oder kannst sie auf dieser Seite jederzeit ansehen und herunterladen.
Wir hoffen, dass dieser Artikel dir bei der Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandats geholfen hat. Bei weiteren Fragen oder Unklarheiten wende dich bitte an uns.